Kooperation mit AREV Immobilien

Die Immobilienexperten im Salzkammergut

Die langjährige Erfahrung der AREV Immobilien GmbH gepaart mit der lokalen Kompetenz von Best Real Immobilien Daxner garantiert den Kunden eine optimale Kombination. Motto: „Die Betreuung der Liegenschaft von heute bestimmt den Wert der Liegenschaft von morgen“.

Das aus Ried stammende Traditionsunternehmen AREV Immobilien, das im Sommer 2012 durch die beiden Geschäftsführer Mag. Gerald Hommer und Ing. Bmstr. Claus Pargfrieder, MBA übernommen wurde, zählt mittlerweile zu den Top 10 der gewerblichen Immobilienverwalter Österreichs. Die Konzentration auf die Kernkompetenzen des Unternehmens, der Verwaltung und Vermittlung von Liegenschaften sowie des Bau-, Projekt- und Facilitymanagement, macht es zu einem der wenigen Experten auf diesem Segment an insgesamt vier Standorten in Österreich. Das Unternehmen verwaltet erfolgreich über 800.000 m² Geschäfts-, Büro- und Wohnflächen und steht für durchdachte, kosteneffiziente und nachhaltige Entwicklung von Immobilien mit aktuell sechs laufenden Bauträgerprojekten. „Wir sehen uns gegenüber unseren Kunden und Partnern als Dienstleister. Es ist uns ein Anliegen, unseren Kunden sämtliche Lasten der Verwaltung sowie der Vermarktung ihrer Liegenschaften zu übernehmen und halten dabei kontinuierlich die Wirtschaftlichkeit ihrer Objekte im Auge“, erklären die Eigentümer Mag. Gerald Hommer und Bmstr. Ing. Claus Pargfrieder.

Das Kerngeschäft der Best Real-Immobilien GmbH mit Sitz in Ebensee liegt in der Immobilienvermittlung. „Durchs Reden kommen die Leute zusammen“, weiß Geschäftsführer Florian Daxner, Dipl. IM, um die Wichtigkeit des Erstgesprächs Bescheid. Erst danach erfolgt die erste Besichtigung der Liegenschaft, um eine der wichtigsten und Fragen zu klären: Wie viel ist die Immobilie wert? Denn ein Verkauf unter dem Marktwert bringt schmerzhafte Verluste mit sich, gleichzeitig reduziert ein überhöhter Preis die Verkaufschancen erheblich! Weshalb eine professionelle Liegenschaftsbewertung unumgänglich ist. Sämtliche Behördengänge werden erledigt, um die nötigen Dokumente zu erhalten, zudem wird die Errichtung des laut Energieausweisvorlagegesetzes notwendigen Energieausweises beauftragt. Auf Basis der vorhandenen Informationen erstellt Daxner ein aussagekräftiges und ansprechendes Exposé, das an das große Portfolio an vorgemerkten Kunden übermittelt wird. „Wir bewerben die Immobilie auf den besten und bekanntesten Werbekanälen im Internet und Printmedien“, erklärt Daxner und führt aus: „In der Folge führen wir auch die Besichtigungen mit potentiellen Käufern bzw. Mietern durch. Vom Erstgespräch bis hin zur Übergabe der Immobilie an den neuen Eigentümer/Mieter erledigen wir alles im Sinne der Kundenzufriedenheit und der effizienten und professionellen Verwertung der Immobilie.

Quelle: Ischler Woche, KW 03, 17. 1. 2018

Kommentare sind geschlossen